Kosmetische Akupunktur

Face lifting“ mit Hilfe der Akupunktur

Die kosmetische Akupunktur ist eine nicht-operative Methode der Gesichtshaut-Verjüngung. Dank dieser Therapie können die Zeichen der Hautalterung im Gesicht verringert werden.

Durch Einflussnahme auf die Arbeit der inneren Organe können sowohl größere Falten verringert als auch kleinere, um die Augen, Stirn, Nase, Lippen oder Hals geglättet oder ganz beseitigt werden.

Das Einführen kleiner Nadeln in bestimmte Gesichts- und Körperpunkte kann folgende Folgen haben:

• Verbesserung der Durchblutung von Haut und Muskeln im Gesicht
  • Stimulation der Kollagenproduktion der Haut, was zur Straffung des Bindegewebes führt
  • Linderung der Spannung der Gesichtsmuskeln und dadurch Verringerung der „Lach-“ und „Sorgenfalten“.

Die ersten Ergebnisse können nach wenigen Behandlungen sichtbar sein. Die Zahl der Behandlungen hängt vom allgemeinen Hautzustand und von der Konstitution des Patienten ab, man geht aber von etwa 10-20 Sitzungen aus.

Die kosmetische Akupunktur kann auch im Falle solcher Hautkrankheiten wie Psoriasis oder Neurodermitis eingesetzt werden.

Bruststraffung und -vergrößerung

Die kosmetische Akupunktur eignet sich auch hervorragend zu Straffung und leichter Vergrößerung der weiblichen Brust. Durch gezieltes Nadeln ausgewählter Körperpunkte können positive Veränderungen erzielt werden, die oft bereits nach wenigen Behandlungen sichtbar sind. Zusätzlich zum Anheben der Brüste kann manchmal eine leichte Vergrößerung festgestellt (gemessen) werden.

Obwohl Akupunktur die Wirkung von Silikonimplantaten nicht ersetzen wird, ist sie völlig sicher, risikolos und nahezu schmerzlos (der Schmerz beim Einstechen kleiner und dünner Nadeln ist unvergleichbar geringer als der postoperative Schmerz) und die Brüste sehen natürlicher und wohlgeformter aus. Laut dem anerkannten Experten der deutschen Hypnose, Kurt Tepperwein, ist es eben die Hypnose, die zu einer sichtbaren Vergrößerung der weiblichen Brüste führen kann.