Bruststraffung

Ein schönes  Dekolleté... welche Frau möchte dies nicht? Laut Statistiken ist jede 2. bis 3. Frau mit ihren Brüsten unzufrieden.

Im Laufe der Zeit werden die Bänder, die die Brüste hoch halten, immer länger und die Schwerkraft entfaltet ihre Wirkung. Schwangerschaft und Stillen tragen auch dazu bei, dass die Brüste immer mehr absacken. Sehr viele Frauen leiden darunter.

Einige denken an eine Brustoperation nach und – falls sie es sich finanziell leisten können – entscheiden sich dazu. Andere werden durch die Risiken und Nebenwirkungen abgeschreckt. Fast keine denkt an einen Faktor, der ihre Brüste auf ganz natürliche und ungefährliche Art und Weise straffen und etwas vergrößern könnte – an die Akupunktur.

Die gezielt eingesetzten Nadeln bauen wieder Spannung im Brustgewebe auf und bringen mehr „Feuchtigkeit“, die für das Brustwachstum verantwortlich ist. Bereits nach wenigen Behandlungen können die Ergebnisse sichtbar sein: Die Brüste werden straffer und „schauen“ erneut mehr nach oben. Nicht selten kann man die Effekte auch mit einem Messband untermauern.

In meiner Praxis setze ich Akupunktur zur Bruststraffung ein. Ein Nebeneffekt könnte auch eine leichte Brustvergrößerung sein. Natürlich werden die Brüste dadurch nicht um 5 cm größer im Umfang, eine nette Veränderung könnte aber durchaus möglich sein. Bei bereits großen Brüsten verzichte ich auf ein paar Punkte, die ausschließlich für die Vergrößerung zuständig sind.

Die Methode birgt keinerlei Risiken oder Gefahren in sich und ist im Vergleich zum chirurgischen Eingriff viel preiswerter. Es gibt keine vergleichbaren Schmerzen und keine Langzeitrisiken. Das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen hingegen nehmen zu.

In den meisten Fällen reichen 10 Akupunkturbehandlungen aus, und der Therapieblock dauert dann 7 Wochen (sechs Behandlungen in den ersten drei Wochen und die restlichen vier Behandlungen einmal pro Woche).